Mittwoch, 3. November 2010

Alte Menschen; Wannabe Wellnessabend und so weiter.

Heute war ich mal wieder mit meinem Freund und seiner Mutter im Altenheim, um dort ältere Menschen, die nicht mehr fähig sind alleine einen Spaziergang zu machen, in einem Rollstuhl zu schieben. Ich würde es gerne öfters machen, nur leider habe ich Mittwochs eigentlich Schule( außer diesen, da ich Herbstferien habe) und kann daher nicht mitkommen, weil mein Unterricht zu lang dauert.
Einige von euch denken sie jetzt bestimmt, "Oh mein Gott, wie peinlich ist denn das? Ich verbringe meine Zeit lieber sinnvoller." So dachte ich auch am Anfang, ganz ehrlich. Aber nach dem ersten Mal "schieben", war ich total begeistert und hatte ein unglaublich gutes Gefühl. Man muss es mal so sehen, diese Menschen werden von ihrer Familie einfach ausgesetzt sozusagen und vergessen, niemand kümmert sich mehr richtig um sie, nur das nötigste wird von den Pflegern gemacht, manchmal gibts Pfleger die mehr tun, aber im meisten Fall fehlt jedem einfach die Zeit dazu. Natürlich ist es nicht so bei jeder Familie, aber doch schon bei den Meisten. Ich finde es einfach nur traurig, dass soviele ältere Menschen, dahinevgetetieren und nicht mehr an die frische Luft kommen. Da finde ich es doch schon sinnvoll, seine Zeit damit zu verbringen, jemanden eine Freude zu bereiten, anstatt meine Freizeit damit zu verbringen, mich zuzusaufen oder sonstigen Müll zu veranstalten.
Probiert es doch auch mal aus.


Aber nun mal zu etwas ganz anderem, nach dem Mittwochsgang, sind mein Freund und ich noch einmal zum Aldi gegangen, um ein paar Dinge zu besorgen, z.b. etwas zu Essen oder trinken und so weiter. Dabei ist mir die Idee gekommen, dass ich mir mal wieder einen schönen Abend machen könnte! So mit einem schönen heißen Bad und so weiter dafür habe ich mir auch extra aus der Apotheke einen Badezusatz gekauft
Ich entschuldige mich erstmal für die Bildqualität, meine Kamera ist nicht die Beste Q_Q, aber hoch und heilig versprochen, ich spare schon für eine Spiegelreflex! Naja egal, zurück zum Thema, in der Apotheke habe ich mir dieses schöne Badezusatzding(!?!) gekauft(tetesept: Sinnenperlen des Jahres- Liebeszauber(Pflegebad nit Brombeeren; Himbeere und Vanille) - 1,95€ ) Ich freu mich schon richtig drauf =).
Dazu gibts einen schönen Muffin mit Karamellstückchen drinn(man darf sich in der Diät wohl einmal was gönnen(einen abend lang!))
Hübsch ist er gell?XD
Während meines Bads habe ich mir natürlich auch was zu trinken besorgt, etwas Süßes aber nicht zu ungesundes zugleich!Es schmeckt herrlich!!! Viel besser als die anderen Schorlen*__*

Und falls ich mich heut abend noch dazu raffen sollte zu lesen, habe ich mir noch eine kleine Knabberei besorgt! Schokoreiswaffeln!! Kennt ihr die? Die sind doch hammers gut oder? Nur kaufe ich sie mir ziemlich selten, gerade zurzeit, da ich auf einer Diät bin. Ich habe sogar schon etwas abgenommen und bin richtig stolz auf mich!

Aber das Beste kommt zum Schluss, nachdem ich aus der Badewanne komme, fängt ne richtig fette Kuschelzeit mit meinem Schatz an!

Also ich starte nunmal meine Wellnesstour und ihr solltet wirklich mal über die heutige Situation der älteren Menschen im Altenheim nachdenken! Stellt euch nur mal vor, ihr wäret das und niemand kümmert sich wirklich um euch!!

Kommentare:

  1. Tolle Sache, dass du ins Altenheim gehst. Ich habe es früher selbst regelmäßig gemacht, hab aber leider kaum noch Zeit dazu :'(

    AntwortenLöschen
  2. Ja, find ich auch gut, das mit dem Altenheim :)
    Ich mag den Post sehr gerne! Schöne Bilder :)

    AntwortenLöschen