Sonntag, 28. November 2010

Let it snow and Currynudeln mit Schweinefleisch♥

Es hat gestern geschneit*__* Ich habe mich gefreut wie ein kleines Kind!!! Nur leider war schon etwas später, alles weg und deswegen habe ich fix Bilder gemacht, ich bin nur nicht dazu gekommen, sie hochzuladen. Also gibt es die heute mit dem Rezeptepost zusammen♥
Schön gell?=D

Heute durfte ich mal wieder kochen und habe mich für Currynudeln mit Schweinefleisch entschieden es kommt aus Singapur&Malaysia-Gegend=D
Was man dafür braucht?
125g getrocknete Reis-Fadennudeln
1mittelgroße Zwiebel
2EL Öl
2TL mildes Currypulver
1/2TL Salz
80g Erbsen, gefroren
60ml Kokosmilch
2TL Sojasoße
125g gebratenes Schweinefleisch(geschnitten und vorbereitet!)
gute Prise Chilipulver(wer es würziger mag!)
Diese Angaben sind für 4Personen gedacht, aber wir haben es auf 10aufgestockt, da wir mehr sind und auch mehr essen>.<''

                                           Das Fleisch, welches vorgebraten wurde.=)

1.Reisnudeln in einer Schüssel mit heißen Wasser bedecken und 20 Minuten(oder 10,wie es auf der Verpackung steht!) einweichen. In einem Sieb gut abtropfen lassen. Die Zwiebel achteln und die Schichten trennen, oder auch kleiner schneiden, wie man es mag=).
2.Öl in einem Wok(oder Pfanne) erhitzen. Die Zwiebeln bei starker Hitze ca. 1 Minute dünsten. Currypulver, Salz und die Nudeln zufügen und den Wok schwenken, damit sie gut bedeckt werden.
                                Das Essen in der Pfanne kurz bevor es fertig war.
3.Erbsen,Kokosmilch und Sojasoße zugeben und einige Minuten den Wok schwenken, damit alles gut durchgemischt wird. Den Wok dicht verschließen, auf schäwchste Hitze herunterschalten und alles 3 Minuten köcheln lassen. Die Fleischscheiben vorsichtig einrühren und eine weitere Minute erhitzen. FERTIG!
                                                  Das fertige Essen, es war sehr lecker!!

Also ich werde erstmal baden gehen und dabei einer meiner Gesichtsmasken ausprobieren(vielleicht schreibe ich meine Meinung hierrein!) und danach meine Nägel neu lackieren und Physik lernen(hab gar keine Lust darauf!!!)

Kommentare:

  1. Hey ! :) Dein Blog und deine Bilder gefallen mir :) Hast du Lust auf gegenseitiges verfolgen? Würde mich freuen :)

    Lg, Cadde
    http://www.caddex3.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. ööhm also emotreff stgt wäre am 11.12 ich hab doch gesagt ich halt dich auf dem laufenden ;)

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht lecker aus! Werde ich vielleicht mal nachkochen :)
    Liebe Grüße,
    Amelie

    AntwortenLöschen