Sonntag, 16. Januar 2011

Bücherpost die 5.


Cecilia Ahern Für immer vielleicht

Produktbeschreibung:

Alex und Rosie kennen sich, seit sie fünf Jahre alt sind. Alex muss kurz vor dem Abi mit seinen Eltern von Irland nach Amerika ziehen. Rosie will nachkommen und Hotelmanagement studieren, doch dann wird sie schwanger. Und das nicht von Alex. Sie zieht ihre Tochter allein groß, Alex heiratet eine Amerikanerin. Erst nach Jahren ist er wieder solo - doch inzwischen ist auch Rosie verheiratet.
In all den Jahren bleiben Alex und Rosie in Kontakt. Nicht nur mit Briefen, auch mit E-Mails, Chatnachrichten, SMS und allem anderen, was man sich heutzutage so schreiben kann.
Doch es ist wie verhext: Rosie und Alex sind einfach wie die Königskinder

Meine Meinung:
So ein wunderschönes und herzerwärmendes Buch habe ich schon lange nicht mehr gelesen!
Am Anfang musste ich mich an den "Briefverkehrschreibstil" gewöhnen, da das ganze Buch so aufgebaut ist. Aber gerade das macht das Buch so wunderbar! Man bekommt viel mit dadurch und kann sich vorstellen, wie es der schreibenden Person dadurch geht.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und es gibt immer wieder Momente, wo ich laut aufgejammert und gemeckert habe, weil ich es nicht fassen konnte, wie das Schicksal den beiden Hauptcharakteren so übel mitspielt!
Mehr will ich auch nicht verraten und empfehle dieses Buch jedem, der P.S. Ich liebe dich geliebt hat oder sonst auf Kitsch und sowas steht=)

C.S. Lewis Die Chroniken von Narnia der König von Narnia
Produktbeschreibung:

Immer nur Winter, aber niemals Weihnachten. Das geheimnisvolle Land Narnia, einst von Aslan, dem großen Herscher jenseits der Meere, als paradiesische Welt erschaffen, steht unter einem Bann. Eines Tages erhält Narnia Besuch von Kindern. Durch einen alten Wandschrank geraten sie von unserer Welt in das märchenhafte Land und erleben die Rückkehr des rechtmäßigen Herrschers, des Löwen Aslan

Meine Meinung:

Das Buch zu dem ersten Kinofilm(Den Film habe ich nie gesehen!). Durch das Buch habe ich nun den Drang, mir den Film anzuschauen, um zu erfahren, ob der Film genauso toll ist, wie das Buch! Das Buch ist so toll geschrieben, mit so vielen Beschreibungen, dass man denkt, man wäre in Narnia selbst. Die Geschichte enthält viel Spannung und Witz und es werden auch viele Details aus dem ersten Buch wieder hervorrgebracht. Zum Beispiel wird in dem ersten Buch erklärt wer die "Weiße Hexe" ist. Ein echter Tipp für Fantasy- und Narnia Fans!

C.S. Lewis Die Chroniken von Narnia Der Ritt nach Narnia

Produktbeschreibung:
Schon immer fühlte sich Shasta magisch angezogen von jenen Gegenden, die weit im Norden seiner heimatlichen Hütte liegen. Von seinem Vater, dem Fischer, bekommt er keine Antwort auf die Frage, was wohl hinter dem großen Hügel liegen mag. Als Shasta als Sklave an einen reichen und mächtigen Fremden verkauft werden soll, faßt er den Entschluß zu fliehen: in jenes glückliche Land im Norden, welches Narnia heißt. Gemeinsam mit dem sprechenden Pferd Bree tritt Shasta seine lange Reise an.

Meine Meinung:
Das Buch spielt einige Jahre nach dem Thronbestieg der Kinder(Der König von Narnia) und erzählt die Geschichte eines Jungen aus einem der Nachbarländer. Es ist wunderbar geschrieben und man erfährt wieder tolle Dinge aus dem Lange Narnia und das Schreibtempo und angestiegen, wie ich finde. Es werden viele alte Gesichter im Buch getroffen, aber genauso viele neue Gesichter lernt man zu lieben.
Ein Buch, welches perfekt an den vorherigen Band anknüpft und zum weiterlesen zwingt!

bitte klickt auf den folgenden Link, damit spendet ihr für mich bei dschini.net♥
Mein Link

Kommentare:

  1. "Für immer vielleicht" möchte ich schon länger mal lesen und werde ich nun wohl auch :)

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  2. hey ;)
    ich habe dich getaggt. schau doch mal vorbei, würd mich freuen,wenn du mitmachst :)
    Lg Nessy
    ______________________________
    nessyswelt.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe dich mal getagged :)
    http://nagellack-junkie.blogspot.com/2011/01/tag-top-5-nagellacke.html

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  4. die bücher sollen echt gut sein._. will au:D hahaha nun ja liebes zum wesentlichen...ich hab nen blogaward erhalten und muss ihn weitergeben (jaaa es ist ein drang:D) uuund da dacht ich dein blog is genial also braucht der au sowas:D http://kandierte-wuensche.blogspot.com/2011/01/und-auf-einmal-war-ich-perplexd.html

    <3

    AntwortenLöschen
  5. Danke dass du mich getaggt hast. Hab jetzt mitgemacht:

    http://littlebeautyjunkie.blogspot.com/2011/01/tag-10-dinge-ohne-die-ich-nicht-leben.html

    AntwortenLöschen
  6. "Für immer vielleicht" möchte ich vielleicht bald mal lesen. x: Schöner Blog. =)


    xo
    http://traeumeriin.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  7. Deine Seite ist echt der HAMMA
    und die Bücher erst ;)


    www.small-things-big-freedom.blogspot.com

    AntwortenLöschen