Donnerstag, 27. Januar 2011

Seifenshop

Erstmal ein megagroßes Dankeschön an Seifenshop , da sie mir Produkte zum Testen geschickt haben, die ich nun vorstellen werde!

Erstmal stelle ich euch Die Badepraline Vanille/Karamel vor.

Hier die Beschreibung vom Seifenshop:
Für alle Vanille-Liebhaber ist das genau das Richtige: Der sanfte, warme Vanilleduft kombiniert mit der Süße des Karamells vereint die Badepraline Vanille-Karamell zu einem verführerischen Badeerlebnis des Besonderen. Lasse Dich die Seele baumeln, lege Dich zurück ins warme Nass und entspannen mit der beliebten Badepraline Vanille-Karamell, deren besondere Inhaltstoffe wie Kakao- und Sheabutter Deine Haut verwöhnen und sie mit einem hohen Anteil an Vitamin E und Provitamin A pflegt.
Die Inhaltsstoffe:

Mein Fazit
Erstmal muss ich sagen, dass das Produkt nicht wirklich den Bildern auf der Homepage entsprach und deshalb war ich auch etwas verwirrt. Und die Verpackung im allgemeinen fand ich nicht wirklich ansprechend.
Der Geruch hat mich leider nicht im geringsten an Vanille erinnert, der Karamellgeruch war ein wenig zu erahnen. Nachdem ich diese Badepraline ins Wasser zugegeben habe, habe ich am Anfang gehofft, es würde sich irgendwie leicht gelblich verfärben und einen wunderbaren Duft versprühen. Was am Ende nicht der Fall war, man hätte meinen können, in der Badewanne wäre stinknormales Wasser gewesen.
Nun gut, ich lies mich nicht davon abschrecken und badete trotzdem, was ich bereue im Nachhinhein, da meine Haut komplett trocken(trockener als vor dem Bad) war und kleine Minipickelchen bekommen hat, was mich schon entsetzt hat.
Von meiner Seite wird es auf keinen Fall ein Nachkauf geben, aber vielleicht ist es ja nicht bei jedem so, mit der Haut.
Der Preis für die Badekugel beträgt 2,25€ zurzeit.

Nun kommt die Wellness Badecreme Melone

Die Beschreibung vom Seifenshop:
Mein Chef liebt es, die Dame vom Marketing schwört auf diesen Duft und ich freu mich auf jeden Rundgang in unserem Lager, wenn ich wieder einmal an der verführerisch duftenden Wellness Badecreme Melone vorbeischlendern darf. Dieser Duft erinnert an warme Tage am Strand und verleiht sofort gute Laune! Angereichert mit 10 g Traubenkernöl, pflegt die Wellness Badecreme Melone die Haut vorm Austrocknen und wirkt leicht rückfettend. Die Haut duftet nach dem Baden noch lange nach dem feinen, anregenden, süßen Duft der Melone – einfach zum Vernaschen!
Inhaltsstoffe
sodium bicarbonate, citric acid, zea mays starch,
vitis vinifera seed oil, parfum, tocopherol,C.I.11680,linallol,
cinnamyl alcohol, geraniol, limonene, citronellol16255,
C.I.11680.C.I.11684 (Hab es leider nicht abfotografiert!Sorry)

Mein Fazit
Vorweg, die Verpackung war sehr ansprechend und hat mich ein bisschen an etwas Orientalisches erinnert. Sehr schön erstmal.
Der Geruch am Anfang war atemberaubend toll, es hat richtig lecker nach Melone gerochen und hat mir Lust nach Sommer gemacht.
Als ich es dem Badewasser zugab, hat sich das Wasser etwas verfärbt, so ins türkise rein, aber der Schaum blieb auch hier aus.
Geruch während des Badens war mysteriös, wieso? Weil am Anfang der Geruch unerträglich ecklig war, dann verschwunden ist, um später wieder atemberaubend aufzutreten. Entweder ich hatte an diesem Abend Wahrnehmungsstörrungen oder keine Ahnung. Meine Haut wurde zwar ein bisschen trockener, aber nicht sosehr, wie bei dem anderen Badezusatz.
Auch dieses Produkt wird kein Nachkauf von mir.
Der Preis beträgt zurzeit 2,95€

Nun kommen wir zur Gästeseife Bonbon Sahne-Karamell

Beschreibung von Seifenshop:

Hier treffen süßeste Schokoträume und pflegender Badespaß auf einander. Diese verführerische Gästeseife Bonbon Sahne-Karamell weckt Lebensfreude und wirkt anregend auf Dein Gemüt.
Mit dem feinen sahnigen, karamelligen Duft reinigt und pflegt diese Gästeseife Deine Haut optimal. Gleich nach dem ersten Mal Baden mit der Gästeseife Bonbon Sahne-Karamell wird Deine Haut wunderschön weich und geschmeidig. Gästeseifen sind super gut geeignet für Reisen oder für Besucher. Aber auch im alltäglichen Gebrauch kann man mit den kleinen 25g Seifen nach Belieben öfters mal die Sorte oder den Duft wechseln.

Inhaltsstoffe

Palmenfruchtkern- und Kokosnussölen,Vanille & Karamellaroma(Aqua, Glycerin, Sodium Stearate, Propylene Glycol, Sorbitol, Sodium Laurate, Sodium Laureth Sulphate, Sodium Lauryl Sulphate, Sodium Chloride, Stearic Acid, Lauric Acid, Pentasodium Pentetate, Tetrasodium Etidronate, Parfum, Linalool, Citral, Citranellol, Karamel, C.I. 16255, C.I. 77891)

Mein Fazit
Die Verpackung war nicht ansprechend, aber auch nicht uninteressant, wie ein Bonbon halt, nur nicht so bunt leider. Der Geruch war schön karamellig und hat mir einen kleinen mentalen Zuckerschock verpasst.
Ich habe es als "Duschgel-Ersatz" verwendet und bin enttäuscht, meine Haut wurde wieder einmal trockener und es roch gar nicht mehr nach Karamell. Sehr schade. Aber Überraschung, als ich die Seife just for fun als Handseife benutzt habe, war ich begeistert, da meine Hände weicher wurden und es richtig stark nach Karamell roch, seitdem verwende ich diese nurnoch als Handseife.
Preis beträgt 1,89€

Endfazit
Ich bin leider etwas enttäuscht vom Ergebnis und werde wohl dort nicht bestellen, da mir die Versandkosten auch viel zu hoch sind, welche 4,99€ betragen und erst wegfallen bei einer Bestellung von 100€. Und tut mir leid, ich gebe nicht 100€ bei einer Online Bestellung für Naturbade/duschprodukte aus.
Wem es gefällt, kann es gerne tun, ich werde es nicht tun.
Aber ich muss sagen, wenn man die richtigen Produkte erwischt, kann man nicht meckern, aber gibt es auch Produkte die einfach gar nicht gehen.

0 Gedankenaustausch:

Kommentar veröffentlichen