Montag, 28. März 2011

C.S. Lewis - Die Chroniken von Narnia Die Reise auf der Morgenröte

C.S. Lewis - Die Chroniken von Narnia Die Reise auf der Morgenröte
Verlag Brendow
ISBN-13 978-3865060853

Kurzbeschreibung
Viele Wege führen nach Narnia. Edmund und Lucy verbringen diesmal ihre Ferien bei Onkel Harold und Tante Alberta. Als sie gemeinsam mit ihrem Cousin Eustachius Knilch im Gästezimmer ein Schiffsgemälde betrachten, passiert die Verwandlung. Plötzlich spüren sie den kalten Wind, das Wasser klatscht gegen die Bordwände und sie befinden sich an Bord der „Morgenröte“, dem Schiff von König Kaspian von Narnia. Eine abenteuerliche Reise auf der Suche nach den verschwundenen sieben Lords beginnt. Was hat sich in der Zwischenzeit alles in Narnia verändert, wann werden sie den Löwen Aslan wieder sehen und wie wird sich der eigenwillige Eustachius in Narnia verhalten?

Meine Meinung
Einer der schönstne Teile der Chronik, wie ich finde!
Es ist sehr erwachsen und erzählt, vom reifer werden und sich selbst kennen lernen, davon an andere auch zu denken und Freundschaft zu schliessen. Aber es erzählt auch vom Abschied und Verantwortung übernehmen.
Wie immer ist es wundervoll detailreich geschrieben und man kann sich die ganze Umgebung vorstellen! Eustachius mochte ich überhaupt nicht, auch nicht als er sich geändert hat. Keine Ahnung warum, vielleicht weil er einfach nicht da reinpasst.
Das Ende fand ich wirklich rührend und doch traurig, da es langsam zueende geht.
Im Großen und Ganzen eine weitere Fortsetzung der Chronik.=)

Kommentare:

  1. haben am samsatg die chroniken of narnia gesehen den ertsen teil ich fands sehr schön, lg

    AntwortenLöschen
  2. die Filme kenne ich schon zum Teil, aber die Bücher würde ich auch gerne lesen.

    Schönen Abend noch
    Tink

    AntwortenLöschen
  3. hab dich getagged http://worldofgoldhase.blogspot.com/2011/04/handwriting-tagtranslate.html
    (sry für diesen nicht passenden kommi ;])

    lg, ella

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    bin Leserin deines Blogs geworden-- über Gegenverfolgung würde ich mich freuen.

    mfg
    summer 31

    Mein Blog schaut doch mal rein

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe die Chroniken von Narnia :D
    Toller Blog!

    lg Marie

    AntwortenLöschen
  6. Scheint ja sehr interessant zu sein. Total schöner Blog und Post's.
    :)

    AntwortenLöschen
  7. ich liebe die chroniken von narnia auch *.*

    AntwortenLöschen
  8. total schöner Blog :))
    und tolle Bilder.

    liebste Grüße
    http://itsjennipeace.blogspot.com/

    AntwortenLöschen