Donnerstag, 10. März 2011

Nina Blazon - Ascheherz

Nina Blazon - Ascheherz
Verlag cbt
ISBN-13 978-3570160657

Kurzbeschreibung
Ihr Kuss meint Tod, ihre Liebe Leben

Seit einem Unfall ist Summers Gedächtnis wie ausgelöscht. Sie weiß nur eines: Der Blutmann, der sie in ihren Albträumen verfolgt, ist nun in ihr Leben getreten und will sie töten. Und er scheint nicht der Einzige zu sein, der sie verfolgt. Der geheimnisvolle, engelhaft schöne Anzej rettet ihr das Leben. Auf ihrer gemeinsamen Flucht in das ferne Nordland muss Summer erkennen, welchen Verrat sie vor Jahrhunderten begangen hat: Einst gehörte sie zu den Zorya, deren Kuss den Sterblichen den Tod bringt. Doch einem Mann mit sanften Augen, der in ihren Armen sterben sollte, schenkte sie die Ewigkeit. Nun fordert Lady Mars, die Herrin des Todes, das Leben zurück, um das sie betrogen wurde. Kann Summer den Tod ein weiteres Mal überlisten oder muss sie ihre Liebe opfern, um selbst Lady Mars tödlichem Kuss zu entgehen?

Aufregende Mischung aus moderner Welt und zeitloser Todesmystik.

Romantisch und düster, fesselnd und geheimnisvoll.

Meine Meinung
Wow, was für ein schönes Buch! Es gehört zu einem meiner Lieblingsbücher!
Die Geschichte steigt in eine relativ spannend ein und man kann sich sofort gut rein"leben". Die Spannung wird bis zum Ende wunderbar gesteigert, aber nie wird der Witz und die Romantik vergessen!
Die Charaktere haben eine wunderbare, toll ausgearbeitete Tiefe, die es einem erleichert, sie zuverstehen und mit ihnen mitzufiebern.
Der Schreibstil ist wunderbar flüssig und verständlich, man könnte es eigentlich, mitunter dank der Spannung, in einem Stück durchlesen und gleich darauf nocheinmal anfangen, weil das Buch einfach nur so toll ist!
Die Umgebung und die neu erschaffene Welt des Buches ist so wunderbar detailreich beschrieben, das man am liebsten dort hinziehen möchte, um auch die Masken zu sehen oder die Schmetterlinge.
Die Idee der Geschichte finde ich wunderbar und teilweise etwas Neues, ich persönlich habe nach dem Buch, darüber nachgedacht.
Von mir gibts ein volle Kauf-und-Leseempfehlung!!!

1 Kommentar:

  1. Hallo, habe gesehen das du bei mir einen Kommentar geschrieben hast. Das Gewinnspiel findet aber auf der Seite von gourmet-blog statt.
    Ich lösche deinen Kommentar.
    mfg
    summer31

    AntwortenLöschen